Go Back   Macedonia Forum > Macedonia - Macedonian History Forum > Μακεδονία Makedoniko forum > Deutschsprachiges Makedonien Forum

Deutschsprachiges Makedonien Forum Deutschsprachiges Makedonien Forum. German Language Macedonian Forum. Die Makedonische Frage.

Alexander - Die wahre Geschichte

Deutschsprachiges Makedonien Forum

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 07-16-2006, 06:20 PM
Amyntas's Avatar
Amyntas Amyntas is offline
Officer Corp

Default Alexander - Die wahre Geschichte

Leute ich hab mir mal die mühe gemacht einen Mitschnitt von dieser doku hochzuladen um sie allen zugänglich zu machen.

Quote:
DOWNLOAD
PART 1
PART 2
PART 3
PART 4
Wenn jemand probleme bei der nutzung von rapidshare hat möge er mich bitte anschreiben oder die frage hier posten

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Last edited by Amyntas; 07-17-2006 at 02:04 PM.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 07-21-2006, 02:45 AM
Alexandros's Avatar
Alexandros Alexandros is offline
Hypaspistes

Alexander der Große - Die wahre Geschichte

Es ist der Stoff, aus dem Mythen entstehen: Ein junger Königssohn aus der Provinz hat einen ungeheuren Plan: Er will die Welt erobern. Vor mehr als 2000 Jahren macht sich Alexander von Makedonien auf den Weg, das Unmögliche wahr zu machen. Mit einer kleinen Armee schlägt er das Riesenheer der Perser. Er kämpft in vorderster Linie, treibt seine Armee zum Äußersten, trinkt bis zum Umfallen und gibt sich Frauen gegenüber eher zurückhaltend.

"Olympias Hauptinteresse, ihr ganzes Leben lang, war ganz klar, ihren Sohn Alexander auf den Thron zu bekommen. Ich denke, sie war, was die Thronfolge Alexanders betraf, völlig rücksichtslos." - Peter Green, Historiker, Universität Texas

"Mein Sohn, such dir ein Reich, das deiner würdig ist, denn Makedonien ist zu klein für dich." - Olympias zu Alexander

"Hatte Alexander Angst? Könnte sein. Hat er sich verhalten, als hätte er irgendwelche Ängste? Nein. Er ist einer der wenigen Menschen in der Geschichte, mit denen ich mich beschäftigt habe, die mit äußerstem Selbstvertrauen agierten. - William Murray

SCREENSHOTS [Um die Bilder zu vergrößern, einfach anklicken]:

Laufzeit: 0:43:43
Größe: 350 (eingepackt), 355 MB (ausgepackt)
Video Source: TV-Rip (ZDF)
Genre: Dokumentation
Codec: mpga (Auflösung: 640X480)
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 04-07-2007, 01:14 PM
hippokrates hippokrates is offline
Pezhetairos

Thanks!

Hippokrates
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules

vB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On