| |||||||
| Deutschsprachiges Makedonien Forum Deutschsprachiges Makedonien Forum. German Language Macedonian Forum. Die Makedonische Frage. |
![]() |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
| ||||
| Alexander der Große - Die wahre Geschichte ![]() Es ist der Stoff, aus dem Mythen entstehen: Ein junger Königssohn aus der Provinz hat einen ungeheuren Plan: Er will die Welt erobern. Vor mehr als 2000 Jahren macht sich Alexander von Makedonien auf den Weg, das Unmögliche wahr zu machen. Mit einer kleinen Armee schlägt er das Riesenheer der Perser. Er kämpft in vorderster Linie, treibt seine Armee zum Äußersten, trinkt bis zum Umfallen und gibt sich Frauen gegenüber eher zurückhaltend. "Olympias Hauptinteresse, ihr ganzes Leben lang, war ganz klar, ihren Sohn Alexander auf den Thron zu bekommen. Ich denke, sie war, was die Thronfolge Alexanders betraf, völlig rücksichtslos." - Peter Green, Historiker, Universität Texas "Mein Sohn, such dir ein Reich, das deiner würdig ist, denn Makedonien ist zu klein für dich." - Olympias zu Alexander "Hatte Alexander Angst? Könnte sein. Hat er sich verhalten, als hätte er irgendwelche Ängste? Nein. Er ist einer der wenigen Menschen in der Geschichte, mit denen ich mich beschäftigt habe, die mit äußerstem Selbstvertrauen agierten. - William Murray SCREENSHOTS [Um die Bilder zu vergrößern, einfach anklicken]: ![]() Laufzeit: 0:43:43 Größe: 350 (eingepackt), 355 MB (ausgepackt) Video Source: TV-Rip (ZDF) Genre: Dokumentation Codec: mpga (Auflösung: 640X480)
__________________ Hellenikon - TrekEarth-Member - Φόρουμ για συζήτηση περί της ελληνικής πολιτικής - Northern Macedonia - Greeks in F.Y.R.O.M Η Πατρίδα μου σας πηδάει από μπροστά και από πίσω. Πέστε μπρούμυτα,ερχόμαστε! |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |