| |||||||
| Deutschsprachiges Makedonien Forum Deutschsprachiges Makedonien Forum. German Language Macedonian Forum. Die Makedonische Frage. |
![]() |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
| |||
|
Zdravo Hallo ich bin Milos S. ich mchte erstmal Hallo.Euer Forum gefllt mir ![]() Und zwar hab ich eine Prfung vor mir und ich mach Alexander den groen.Alexander hab ich gewhlt weil er mich faszeniert hat mit seine taktische Fhrung und seine Art von denken. Und Zwar ist meine Fraggestellung: War Alexander der Groe wirklich gro? Weil manche sagen er war ein Mrder, manche sagen er war einer der glorreichsten Fhrer. Ich mchte gerne euere Meinungen Lesen und Begrndet haben.Ich wrde mich ber viele Posts freuen Mfg , Pozz Misa |
| |||
|
"Der Grosse"wurde ihm wenn ich mich nicht irre,von den Rmern gegeben. Aber ich glaube du hast pech hier,ich glaube du solltest deine Frage auf Englisch stellen da wrdest du viele antworten zum thema bekommen,da hier sehr viele sich in Geschichte sehr gut auskennen. Aber Deutschsprachige sind in diesem Forum nicht sehr viele 2-3 vielleicht)Meine pershnliche meinung zu deiner Frage:Er war "Gro" weil er zwar viele Vlker besiegte er aber nicht "assimilierte"in dem sinn das er keinem Volk das er besiegte Sprache,Religion usw.aufdrngte. Es gibt ein Deutsches Geschichtsforum (www.geschichtsforum.de) Da knntest du vielleicht auch viele Antworten bekommen. |
| |||
|
Misa_17 Ich wrde dir eher davon abraten dich in dieses geschichtsforum.de ber dieses Thema (generell ber die antiken Makedonen) sogenannte "Informationen" zu holen, wenn du wirkliche, auf archologische Funde basierende Informationen erhalten mchtest, denn die Leute dort, so scheint es mir, ignorieren sehr oft die Fakten der Archologie. Gru |
| ||||
| Nein ich denke das kann nicht sein. Der Begriff Alexander "der Groe" folgte aus dem griechischen "Μέγας Αλέξανδρος" (Megas= Gro Alexandros)... welcher daraufhin in andere Sprachen bernommen worden war.
__________________ "We are not related to the northern Greeks who produced leaders like Philip and Alexander the Great. We are a Slav people and our language is closely related to Bulgarian." - Gyordan Veselinov, FYROM'S Ambassador to Canada, 24 February 1999 "During the Yugoslav period, most of Macedonia's Slavic population identified themselves as "Macedonians"" - U.S. Department of State. URL: http://www.state.gov/r/pa/ei/bgn/26759.htm |
![]() |
| Tags |
| alexander wirklich gro |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |