PDA

View Full Version : War Alexander der Große wirklich groß?

Misa_17
02-28-2008, 04:02 PM
Zdravo Hallo
ich bin Milos S. ich möchte erstmal Hallo.Euer Forum gefällt mir :clap2:

Und zwar hab ich eine Prüfung vor mir und ich mach Alexander den großen.Alexander hab ich gewählt weil er mich faszeniert hat mit seine taktische Führung und seine Art von denken.
Und Zwar ist meine Fraggestellung: War Alexander der Große wirklich groß?
Weil manche sagen er war ein Mörder, manche sagen er war einer der glorreichsten Führer.
Ich möchte gerne euere Meinungen Lesen und Begründet haben.Ich würde mich über viele Posts freuen

Mfg , Pozz
Misa
:clapping:

Athena
02-29-2008, 02:06 AM
"Der Grosse"wurde ihm wenn ich mich nicht irre,von den Römern gegeben.
Aber ich glaube du hast pech hier,ich glaube du solltest deine Frage auf Englisch stellen da würdest du viele antworten zum thema bekommen,da hier sehr viele sich in Geschichte sehr gut auskennen.
Aber Deutschsprachige sind in diesem Forum nicht sehr viele:(2-3 vielleicht)

Meine persöhnliche meinung zu deiner Frage:Er war "Groß" weil er zwar viele
Völker besiegte er aber nicht "assimilierte"in dem sinn das er keinem Volk das er besiegte Sprache,Religion usw.aufdrängte.

Es gibt ein Deutsches Geschichtsforum (www.geschichtsforum.de)
Da könntest du vielleicht auch viele Antworten bekommen.

Fritz
02-29-2008, 05:03 AM
Misa_17

Ich würde dir eher davon abraten dich in dieses geschichtsforum.de über dieses Thema (generell über die antiken Makedonen) sogenannte "Informationen" zu holen, wenn du wirkliche, auf archäologische Funde basierende Informationen erhalten möchtest, denn die Leute dort, so scheint es mir, ignorieren sehr oft die Fakten der Archäologie.

Gruß

Drama
02-29-2008, 05:20 AM
"Der Grosse"wurde ihm wenn ich mich nicht irre,von den Römern gegeben.

Nein ich denke das kann nicht sein. Der Begriff Alexander "der Große" folgte aus dem griechischen "Μέγας Αλέξανδρος" (Megas= Groß Alexandros)... welcher daraufhin in andere Sprachen übernommen worden war.